Talente & Leistungsträger finden, anziehen und gewinnen
/


 

 

Coaching, Training & Supervision

Es ist ein merkwürdiges Paradoxon, dass ich mich dann ändern kann, wenn ich mich akzeptiere, wie ich bin (Carl Rogers) 

Führungskräfte, Mitarbeiter und Teams sind immer größeren Belastungen ausgesetzt. Anforderungen und Arbeit verdichten sich, der (Leistungs-)Druck wird immer größer, das Umfeld immer komplexer. Manchmal fühlen wir uns all dem nicht mehr gewachsen.Wir fühlen uns wie ein Hamster im Rad, machen immer wieder dieselben Fehler und verfallen immer wieder in dieselben Verhaltens- und Denkmuster. Wir wollen was verändern, treten aber auf der Stelle und sind unzufrieden mit uns selbst. Das reibt uns auf, kostet Kraft, macht uns unglücklich, ohnmächtig und im schlimmsten Fall sogar seelisch und körperlich krank. 

Coaching unterstützt Menschen darin, sich selbst besser zu verstehen und selbstbestimmt stimmige Lösungen für Probleme und Konflikte zu finden. Coaching hilft uns, uns in unserer persönlichen und beruflichen Identität und Rolle zu klären, unsere Potenziale, Stärken und Ressourcen kennen zu lernen und zu entfalten. Coaching hilft, kommende und aktuelle Herausforderungen erfolgreich zu gestalten, indem wir das eigene Blickfeld und damit unser Repertoire an neuen Handlungsoptionen erweitern.  



Mein Name ist Dr. Verena Mayer und ich bin personzentrierte und systemische Coach, Supervisorin und Trainerin. 

Qualität ist mir wichtig. Deswegen bilde ich mich kontinuierlich weiter.  Da Coach keine geschützte Berufsbezeichnung ist, ist es wichtig, sich in qualitätssichernden, anspruchsvollen Fachverbänden auszubilden. So bin ich gemäß der folgenden Verbände zertifiziert: Deutsche Gesellschaft für Supervision und Coaching (DGSv), Gesellschaft für personzentrierte Psychotherapie und Beratung (GwG)  und im Berufsverband für Trainer, Berater und Coaches (BDVT). 

Ich unterstütze Sie in den folgenden Anliegen:


Coachings

Führung,
Umgang mit Erwartungen und Herausforderungen,
Umgang mit Stress,
Zusammenarbeit,
Umgang mit Veränderungen,
Umgang mit Konflikten,
Entscheidungsfindung,
Neuoreintierung,
Einarbeitung, Integration,
Karriere- Laufbahncoaching,
Bewerbungscoaching,
persönliche Ziele,
berufliche Sinnstiftung,
Persönlichkeitsentwicklung,
Umgang mit inneren Blockaden und Hürden




Teamentwicklung & Teamsupervision

Findungsprozesse,
Veränderungsprozesse,
Integration neuer Teammitglieder,
Aufgaben- und Rollenplanung,
Teamidentität und WIR-Gefühl,
Konflikte/Mediation,
Innovationsfähigkeit,
Teamkultur,
Gestaltung der Zusammenarbeit,
Selbstorganisation, Selbststeuerung,
Klärung der eigenen Anliegen,
kollegiale Beratung



 

Trainings 

Führung mit und ohne Weisungsbefugnis. Als Führender Akzeptanz erhalten, Führung durch Vertrauen



besondere Führungstrainings:

Dogs & Leaders 
InTheGreen

Mehr Informationen zu meinen Beratungsangeboten im Coaching, Supervision  finden Sie unter: www.dr-verena-mayer.com

 
Anrufen
Email
Info